Branchen

Spielt die Branche eine Rolle? Nein.

Ob Socken, Autos, Motorräder, FMCG, OTC, Schienen, Schuhe, Finanzen, Versicherungen, Pharmazie, Healthcare, Bekleidung
, Kosmetik
, Getränke
, Bonussysteme
, Industriebau, Druckerzeugnisse
, Staat, Politik, Wirtschaft und so weiter: ich arbeite mich in jedes Thema ein. Und das ist auch ein Grund, weshalb ich meine Arbeit sehr liebe: Es gibt immer etwas Neues kennen zu lernen, zu entdecken, auszutüfteln und zu vernetzen – an allen Ecken und Enden. Meine Vorgehensweise lässt es zu, branchenunabhängig zu arbeiten. Ich erwarte weiterhin viele interessante Branchen, Einblicke, Strategien und Projekte – was für ein Segen.

 

Sonderstatus Gastronomie 

Mein Berufsleben startet in der Gastronomie und später – nach meinem Kommunikationsstudium – verbinde ich Marketing Kommunikation mit der Gastronomie. Ich bekomme Auftritte als Marketingleiterin für Alfons Schuhbeck oder einige Jahre als Kommunikations-Bereichsleiterin bei der SIEMENS AG; dort leite ich die Kommunikation der bundesweiten Gastronomie an 60 Standorten. Es folgen weitere Marketingprojekte in der Gastronomie, wie  z.B. die Ausschreibung der ADIDAS Gastronomie in Herzogenaurach und der Markteintritt des britischen Hotelmarktführers Premier Inn (über 700 Hotels in UK) in Deutschland. Aber ich betreue auch einige kleine Gastronomen aus der Hood. Wenn Sie also eine Marketinganfrage aus der Gastronomie oder Hotellerie haben: HERZLICH WILLKOMMEN!